- Die aktuelle Partie -
Schüler gegen Manager, Stadtmeisterschaft Oldenburg, 18.11.2017
 

Mal wieder eine aktuelle Partie (O-Ton Sebastian: Sonst kann man eine solche Rubrik einstampfen). Sebastians Schüler Maik Schäfer, der sein erstes Turnier in Lingen auf Anhieb gewann und der beim Open in Leer seinen ersten (fast) 2000er besiegte, arbeitet sich langsam in den Rängen nach oben. Zeit also, ihn mal beim Schnellschachturnier, der Oldenburger Stadtmeisterschaft, in die Schranken zu weisen und die Fähigkeiten zu testen. Auch, wenn es nur im Schnellschach war. In Runde drei traf ich auf ihn mit Weiß. Aber ich hätte gewarnt sein sollen, da er zum Auftakt unseren Mannschaftkameraden FM Marc Schütte besiegen konnte. Die Lehrstunde wurde dann auch nicht vom Manager erteilt, sondern vom Schüler. Na gut! Sie war von beiden Seiten nicht fehlerfrei. Die Partie wurde mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt und vermittelt einen kleinen Eindruck.
 
Partie Modder (1914) - Schäfer (1680) 0-1
 
*
**
***