- XIX. Vereinsmeisterschaft 2003 -
 

Die Ausgabe 2003 der Vereinsmeisterschaft wurde ein sehr spannendes Turnier mit mehreren Führungswechseln. Titelverteidiger Martin Klinkenborg wurde hart bedrängt von Edwin Lehmann und zeitweise auch von mir. In den direkten Duellen konnte jeder einmal gewinnen, sodaß die Partien gegen andere Leute ausschlaggebend wurden Hier erwies sich vor allem Frank Hildebrecht als ein entscheidender Faktor.

Der Titelverteidiger Martin verlor gleich zum Auftakt gegen Peter Gosseling - ein Ergebnis mit Donnerhall. Er ließ aber dann vier Siege hintereinander folgen und lag mit 4,0/5 mit Edwin da schon wieder gleichauf. Edwin war nämlich gegen Andreas Slopinski und Frank H. jeweils nicht über ein Remis hinausgekommen. Ich selber lag nur bei 3,0/5, doch in Runde 6 verlor Martin das direkte Duell mit Edwin, bevor dann auch Edwin eine Partie verlor, nämlich gegen mich. Somit lagen wir drei mit 5,0/7 vorne, Edwin hatte aber buchholztechnisch bis dato die besten Karten.

Ein direktes Duell gab es noch in der vorletzten Runde - ich verlor gegen Martin. Martin punktete auch voll in der Schlußpartie, Edwin jedoch erreichte seinerseits in diesen beiden Runden zwei Punkte (gegen Joest Wessels und Peter) und konnte auf seinen Vorsprung in der Nebenwertung pochen. Für Martin blieb Rang zwei vor mir. Starkes Turnier auch noch für den Vierten Andreas Slopinski, welcher letztlich nur einmal - gegen Martin - aufgeben musste.

Zum Nachspielen bieten wir aus dem Turnier an:
1. Runde: P. Gosseling - M. Klinkenborg 1:0
2. Runde: F. Modder - M. Gosseling 1/2
5. Runde: F. Hildebrecht - M. Klinkenborg 0:1
7. Runde: E. Lehmann - F. Modder 0:1
9. Runde: A. Slopinski - P. Giertz 1:0

 
Abschlußtabelle
 
Plz. Spieler
Pkt.
Bhz.
Sum.
  1. Edwin Lehmann
7,0
45,5
367,0
  2. Martin Klinkenborg
7,0
43,5
368,0
  3. Frank Modder
6,0
40,5
338,0
  4. Andreas Slopinski
5,5
39,5
359,5
  5. Frank Hildebrecht
5,0
44,5
361,0
  6. Bernhard Meiners
5,0
41,5
367,5
  7. Manfred Gosseling
4,5
45,5
364,5
  8. Joest Wessels
4,5
36,5
358,5
  9. Peter Gosseling
4,0
39,0
359,5
10. Philip Giertz
4,0
36,5
355,5
11. Michael Gardey
4,0
33,0
317,0
12. Hicko Smid
2,5
39,0
341,0
13. William Gardey
2,5
36,0
346,0
14. Bertus Gosseling
1,5
36,5
346,5