- Holthusen erfolgreich bei Leeraner Stadtblitzmeisterschaft -
Modder gewinnt, Klinkenborg wird 3.
 

Nach dem Sieg des Holthusers Frank Hildebrecht vor seinem Vereinskameraden Edwin Lehmann bei den Leeraner Stadtmeisterschaften (wir berichteten) konnten die Turmspieler auch bei den abschließenden Blitzmeisterschaften die vorderen Plätze belegen. Frank Modder gewann das Turnier und wurde neuer Stadtblitzmeister, Martin Klinkenborg und Edwin Lehmann belegten die Ränge drei und vier. Dazwischenfunken auf Platz zwei konnte lediglich Oldenburgs Uwe Rau.

Turnierverlauf: Nach sieben Runden war Modder noch ohne Minuspunkt, Rau hatte lediglich ein Remis abgegeben (gegen Shenja Slepuschkin). Modder und Rau trennten sich dann in Runde acht mit Remis. In Runde neun verlor Rau dann gegen Klinkenborg, welcher hier bereits mit Rau gleichziehen konnte. In der gleichen Runde remisierte Modder gegen Ralf Heyen und lag damit einen Punkt vor dem Duo Rau/Klinkenborg.

Das Ende war dramatisch: Klinkenborg verpasste in einem spannenden Finish in der vorletzten Runde um Haaresbreite einen Sieg gegen Modder, wonach er mit ihm und Rau (welcher seine Partie gewann) gleichgezogen hätte. Modder konnte justament in dem Moment mattsetzen, als sein Blättchen fiel. In der letzten Runde gelang ihm auch noch ein Sieg gegen Meino Aden, wonach er „durch“ war. Hier der Endstand:

1. F. Modder            11,0/12
2. U. Rau                   10,0
3. M. Klinkenborg     9,0

Weitere Teilnehmer: Edwin Lehmann, Meino Aden, Shenja Slepuschkin, Matthias Jelden, Ralf Heyen, Hermann Freese, Richard Buß, Matthias Boss, Armin Krause und Frank Növer.

Weitere Infos demnächst auf der Homepage des VfR Heisfelde (Sabt).