- Abschlußbericht bzgl. MM-Auswertung -

Liebe Schachfreunde! Abschließend zu unserer Aktion "DWZ-Hilferuf" hier ein paar Hinweise vom DWZ-Referenten persönlich. Wie geschildert, wurden die bereits ausgewerteten Zahlen der Mannschaftsmeisterschaften wieder "aus der Wertung" genommen lt. Homepage unseres Wertungsreferenten, www.nordwestschach.de,  ohne eine Erklärung dort. Es gingen Hinweise von Schachfreunden ein, auch ein Hinweis von Herrn Kramer selbst an einen Holthuser Schachfreund. Hier abschließend noch ein paar Stellungnahmen von Herrn Kramer:

"...das die MM aus der Liste verschwunden, bzw. beim DSB noch nicht aufgetaucht sind, hat einen einfachen Grund: Der DWZ Referent aus Niedersachsen möchte sie erst übernehmen, wenn alle Ergebnisse vorliegen. Es fehlt zur Zeit noch eine Runde der Kreisliga Ost, sowie die ab der vierten alle Runden der UBZ Ostfriesland und die komplette UBK Ostfriesland. Bei der erst genannten liegt dies daran, dass sie noch nicht gespielt ist, bei den anderen daran, dass der TL nicht meldet..."

"...die Zahlen (MM) die auf der Homepage stehen, werden später in die Liste eingerechnet, d.h. Diese Zahlen bleiben. Turnierauswertungen von Tunieren, die später zu Ende waren als die letze gespielte Runde der jeweiligen Klasse, verändern sich dahingehend, dass für diese die Zahl aus den MM gilt..."

Danke an Herrn Kramer für diese Aufklärungen. Warten wir also die nächsten Veröffentlichungen mal ab. Und hoffen wir mal, daß bzgl. UBZ/UBK Ostfriesland der Turnierleiter noch meldet. Es dürfte sich meines Wissens nach um Schachfreund Rainer Weber handeln, Email RainerWeber-Emden@t-online.de. Einstweilen verabschiedet sich Ihr und Euer DWZ-Detektiv

e-mail: frank.modder@turm-holthusen.de